Projektdetails
Ziel war es, authentischen und medizinisch fundierten Social-Media-Content zu entwickeln, der die nicht invasiven Behandlungen von BTL Aesthetics – allen voran das Highlight-Gerät EMSCULPT NEO© – verständlich, visuell ansprechend und mit einem Augenzwinkern zeigt.
BTL Aesthetics Germany
BTL Aesthetics ist ein weltweit führender Anbieter moderner Technologien in der ästhetischen Medizin. Das Unternehmen entwickelt nicht invasive Behandlungen, die Haut straffen, Muskeln stärken und das Körpergefühl verbessern, ganz ohne chirurgischen Eingriff. Mit einem globalen Jahresumsatz von rund 680 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 und einer Präsenz in über 85 Ländern unterstreicht BTL seine starke Marktposition.* Wir begleiten BTL Aesthetics Germany ab diesem Jahr in Kooperation der Praxis in Innsbruck mit Social-Media-Content.
Quelle Umsatz: BTL Unveils the Emface Submentum: The Future of Double Chin Treatments
Projekt Umsetzung Konzept & Herausforderungen
Die Dreharbeiten wurden gemeinsam mit der Praxis in Innsbruck konzipiert. Wir waren verantwortlich für Konzept, Kommunikation, Koordination und Umsetzung – von der ersten Idee bis zur Postproduktion.
Das Besondere: Der komplette Drehtag lief ohne externe Betreuung seitens BTL, dank des Vertrauens, das uns entgegengebracht wurde. Drehplan, Interviewguides, Reels-Skripte, Contentstruktur – alles wurde im Vorfeld durchgeplant und vor Ort effizient umgesetzt.




Aus der Praxis direkt in den Feed
Von informativen Reels über humorvolle Insights bis hin zu Mythen-Checks und authentischem Patientenstorytelling – der Content ist vielfältig, visuell stark und inhaltlich präzise.
Und ja: Wir waren selbst überrascht, was das Gerät von BTL Aesthetics wirklich kann. 20.000 Sit-ups in wenigen Minuten? Ein straffer Po ganz ohne Squats? Selbst unser Untertitelprogramm hat an dieser Stelle gestreikt. Jetzt live auf den Social-Media-Kanälen von BTL Aesthetics Germany!
