Social Media für BTL Aestetics

"
Zwei Männer sitzen sich in modernen Sesseln an großen Fenstern mit Blick ins Grüne gegenüber. Beide tragen Mikrofone und scheinen ein Gespräch zu führen. Der Text EMSCULPT NEO ist am unteren Rand des Bildes eingeblendet.

Projektdetails

Ziel war es, authentische und medizinisch fundierte Interviews in der Innsbrucker BTL Aesthetics Praxis zu drehen, die die nicht invasivenBehandlungen von BTL Aesthetics verständlich, visuell ansprechend und mit einem Hauch Humor zeigen – von Anfang an mit dem klaren Anspruch, die Interviews im cinematic Look umzusetzen.

BTL Aesthetics Germany

BTL Aesthetics ist ein weltweit führender Anbieter moderner Technologien in der ästhetischen Medizin. Das Unternehmen entwickelt nicht invasive Behandlungen, die Haut straffen, Muskeln stärken und das Körpergefühl verbessern, ganz ohne chirurgischen Eingriff. Mit einem globalen Jahresumsatz von rund 680 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 und einer Präsenz in über 85 Ländern unterstreicht BTL seine starke Marktposition.* Wir begleiten BTL Aesthetics Germany ab diesem Jahr in Kooperation der Praxis in Innsbruck mit Social-Media-Content.

Quelle Umsatz: BTL Unveils the Emface Submentum: The Future of Double Chin Treatments

Projekt Umsetzung Konzept & Herausforderungen

Die Dreharbeiten wurden gemeinsam mit der Praxis in Innsbruck konzipiert. Wir waren verantwortlich für Konzept, Kommunikation, Koordination und Umsetzung – von der ersten Idee bis zur Postproduktion.

Das Besondere: Der komplette Drehtag lief ohne externe Betreuung seitens BTL, dank des Vertrauens, das uns entgegengebracht wurde. Drehplan, Interviewguides, Reels-Skripte, Contentstruktur – alles wurde im Vorfeld durchgeplant und vor Ort effizient umgesetzt.

Im Mittelpunkt standen Interviews im cinematic Look – hochwertig produziert, atmosphärisch ausgeleuchtet und bildlich bewusst inszeniert.

Ein medizinischer Untersuchungsraum mit einer Behandlungsliege, die mit einem weißen Laken bedeckt ist, einem orangefarbenen Hocker, medizinischen Geräten, einer großen Softbox und einer hellen Deckenbeleuchtung. Der Raum hat ein sauberes, modernes Aussehen.
Ein Arzt in einem weißen Kittel steht neben einem lächelnden Patienten, der auf einer Behandlungsliege liegt, während ein medizinisches Gerät mit der Aufschrift EMSCULPT neo über dem Bauch des Patienten in einem hellen Klinikraum positioniert ist.

Wissen auf den Punkt. Visuell im Flow.

Jetzt live! Die Interviewreihe mit Dr. Carlo Hasenöhrl, plastischer Chirurg, mit klaren Aussagen, viel Expertise und einem angenehm trockenen Sinn für Humor. Genau das, was medizinischer Content braucht – aber selten hat.

Weitere Projekte

The Client's Thoughts